• Basisleistungen

• Ausführliche Gespräche als Grundlage für Ihre persönliche, ganzheitliche Behandlung
    • körperliche Untersuchung
    • Elektrokardiogramm
    • Belastungs-EKG
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Oberbauch-Sonografie
    • Labordiagnostik
  • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

• Vorgespräche zur Behandlung nach der 5-Elemente-Lehre:
    • Zungen- und Pulsdiagnostik
    • Phytotherapie
  • Klassische Homöopathie

• Zur Konstitutionstherapie nach ausführlicher homöopathischer Anamnese
  • Antihomotoxische Medizin

• Spezielle Therapiemethode aus dem Gebiet der Homöopathie nach Dr. Reckeweg
  • Ausleitende Verfahren

• Entgiftungstherapien, Entsäuerungstherapien, Aderlass nach Hildegard von Bingen, Schröpfen
  • Homöosiniatrie

• Kombination von TCM und Homöopathie in Form von Injektionen antihomotoxischer Medikamente in ausgewählte Akupunkturpunkte
  • Ozon-Eigenbluttransfusion, andere Verfahren der Eigenbluttherapie und Anwendung von Körpersubstanzverdünnungen

• Klassische Eigenbluttherapie, Auto-Sanguis-Stufentherapie, Orale Eigenbluttherapie (auch für Kinder), homöopathisch aufbereitete Körpersubstanzen
  • Vitamin-C-Hochdosistherapie

• Immunmodulation, Anregung der Abwehrkräfte
  • Begleitende Biologische Behandlung von bösartigen Erkrankungen

• Misteltherapie, Mikronährstoffsubstitution
  • Symbioselenkung

• Behandlung einer gestörten Darmflora, die oft Ursache von Abwehrschwäche und chronischen Erkrankungen ist
  • Biofeedbacktherapie

• Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch elektomagnetische Impulse
  • Fit im Leben

• Positive Unterstützung der physiologischen Prozesse mit dem Ziel, natürlich und gesund das Leben zu meistern
  • Reisemedizinische Beratungen und Impfungen können Sie ebenso in dieser Praxis wahrnehmen

Die aufgeführten alternativen Behandlungsmethoden können Sie nach Rücksprache mit mir und meinen Mitarbeiterinnen in unserer Praxis wahrnehmen. Wir halten Informationsmaterial für Sie bereit. Sie können einen Termin im Rahmen der Sprechstunde für individuelle Gesundheitsleistungen vereinbaren.

Diese Informationen sind für Besucherinnen und Besucher dieser Praxisräume gedacht und dienen nicht der Werbung.